Loading icon

Die interessantesten und schönsten Orte in London.

London ist eine Stadt, die für jeden etwas zu bieten hat. Sie können das ganzjährig sonnige Wetter genießen, eines der berühmtesten Museen der Welt erkunden oder sich sogar einer kleinen Einkaufstherapie hingeben. In ganz London finden Sie viele historische Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen wie den Buckingham Palace, den Trafalgar Square und die St. Paul's Cathedral.

Hier sind einige der beliebtesten Orte, die Sie besuchen können:

One Hyde Park

One Hyde Park ist eine luxuriöse Wohnanlage in Knightsbridge, London. Sie enthält die teuersten Wohnungen der Welt und wurde als eine der zehn teuersten Gebäude mit einem durchschnittlichen Preis pro Quadratfuß von £6.000 ($7.800) eingestuft. Das Gebäude besteht aus 194 Apartments, die jeweils £15 Millionen bis £130 Millionen ($19 Mio. bis $174 Mio.) kosten. Das Penthouse kostete £75 Millionen ($102 Mio.), als es 2014 an einen unbekannten Käufer verkauft wurde. Damit zählt es zu den opulentesten Wohnungen, die jemals in Großbritannien geschaffen wurden.

The Shard

The Shard ist das höchste Gebäude der Europäischen Union. Es wurde von Renzo Piano entworfen und hat eine Höhe von 310 Metern (1.017 Fuß). The Shard hat 95 Stockwerke mit Büros und Wohnungen in den unteren Etagen. Der Wolkenkratzer wurde während der Regierungszeit von Margaret Thatcher als Teil eines ehrgeizigen Plans für die South Bank in London konzipiert, blieb aber aufgrund finanzieller Beschränkungen unbegonnen, bis das Immobilienunternehmen Sellar Property Group im Jahr 2009 eine Finanzierung von der State Building Society Qatar Holdings (QH) sicherte, die 80% des Projekts besitzt, während Sellar 20% behält.

The London Eye

The London Eye ist ein großes Riesenrad am Ufer der Themse, das im Jahr 1999 eröffnet wurde. Es hat eine Höhe von 135 Metern (443 Fuß) und kann gleichzeitig 1.800 Passagiere befördern. Eine Fahrt dauert 30 Minuten (eine Umdrehung) und kostet £25 pro Person. Die Tickets können online oder telefonisch gebucht werden.

Die Aussicht von dort oben ist absolut atemberaubend! Sie können ganz London sowie einige andere Wahrzeichen wie den Buckingham Palace und den Big Ben in Westminster, die Westminster Abbey in der Nähe des Parliament Square oder die St. Paul's Cathedral in der Nähe des Cannon Street Bahnhofs in der City sehen.

Buckingham Palace

Der Buckingham Palace ist die offizielle Londoner Residenz Ihrer Majestät der Königin und der Sitz der britischen Monarchie. Er befindet sich in der City of Westminster, oder einfach"Westminster", auf einem Gelände, das seit dem Tag des Normannischen Eroberers (1066) kontinuierlich im Besitz der königlichen Familie war. Der Palast ist seit 1837 der Hauptwohnsitz britischer Monarchen, als König George IV. St. James's Palace verließ, nachdem es durch ein Feuer beschädigt wurde. Neben seiner Funktion als königliche Residenz beherbergt er auch:

  • den Thronsaal;
  • einen Ballsaal;
  • eine Kapelle für religiöse Zeremonien;
  • Staatsgemächer, in denen ausländische Würdenträger empfangen werden;

Der Buckingham Palace wurde in den Jahren 1705-1726 von John Sheffield, Herzog von Buckingham und Normanby, der zu dieser Zeit Lord High Admiral war, erbaut. Er wurde vom Architekten William Windely entworfen, der von Georg I. als sein persönlicher Architekt eingestellt wurde, nachdem er nach dem Tod von Georg II. im Jahr 1727 König geworden war.

London Zoo

Der Londoner Zoo ist eine weltberühmte Attraktion und ist seit 1826 für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Zoo befindet sich im Regent's Park in London, wo er über 650 Tierarten beherbergt, darunter einige bedrohte Arten wie Riesenpandas, Gorillas und Tiger. Der Zoo ist jeden Tag des Jahres geöffnet, mit Ausnahme des Weihnachtstags (25. Dezember), des zweiten Weihnachtstags (26. Dezember) und des Neujahrstags (1. Januar).

Trafalgar Square

Der Trafalgar Square ist einer der bekanntesten öffentlichen Plätze in London. Der Platz wurde nach der Seeschlacht von Trafalgar benannt, einem Seekampf vor der Küste Spaniens im Jahr 1805. Er befindet sich an der Kreuzung zwischen The Strand, Whitehall und Northumberland Avenue und hat Zugänge auf allen vier Seiten.

Der Platz bietet Statuen von berühmten Persönlichkeiten wie Horatio Nelson (einem britischen Marinekommandanten) und Prinz Albert (dem Ehemann von Königin Victoria). Es gibt auch mehrere Springbrunnen entlang des Umfangs, darunter einer, der Lord Nelsons Säule gewidmet ist. Sie ist 41 Meter hoch und gehört zu den höchsten Strukturen in ganz England!

Houses of Parliament und der Big Ben Clock Tower

Das Parlamentsgebäude ist der Sitz des House of Lords und des House of Commons. Der Uhrenturm, der den Big Ben enthält, ist eines der bekanntesten Wahrzeichen von London.

Der Big Ben ist eigentlich ein Spitzname für die große Glocke in diesem Uhrenturm; er wurde nach Benjamin Hall benannt, der 1856 für deren Installation verantwortlich war. Tatsächlich gibt es vier Glocken: zwei kleinere, die"Viertelglocken"genannt werden und viertelstündlich läuten; eine größere als der Big Ben namens"treble"; und dann gibt es noch ergo... na, du verstehst es!

St. Paul's Cathedral

Die Kathedrale ist die zweitgrößte Kirche im Vereinigten Königreich und ein UNESCO-Weltkulturerbe. Sie wurde von Sir Christopher Wren entworfen und zwischen 1675 und 1710 erbaut. Die Kuppel ist die drittgrößte der Welt, nach dem Petersdom in Rom und der St. Paul's Cathedral in New York City.

Kew Gardens/Königliche Botanische Gärten, Kew, Surrey (einer der berühmtesten botanischen Gärten der Welt)

Die Kew Gardens sind ein botanischer Garten im Südwesten von London, England. Sie teilen ihren Namen mit den Royal Botanic Gardens, Kew, einer nahe gelegenen Attraktion, die zusammen mit ihnen eine Einheit namens"Kew"bildet. Der ursprüngliche Standort in Kew wurde 1759 von George III. geschaffen und wird seit 1840 für wissenschaftliche Forschungszwecke genutzt. Im Jahr 1891 wurde er nachdem Königin Victoria einen Teil des Landes an die Krone (die britische Monarchie) zurückgegeben hatte, für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Die Gärten erstrecken sich über 28 Hektar und sind in ihrem eigenen Rahmen angeordnet:"Die weltweit größte Sammlung lebender Pflanzen". Sie beherbergen über 30.000 verschiedene Arten von Pflanzen aus aller Welt, darunter viele bedrohte Arten, die durch den Anbau in Kew vor dem Aussterben gerettet wurden. Dadurch zählen sie zu den bedeutendsten botanischen Gärten Europas.

Soho Square, London W1D 4ND (das Zentrum des Londoner Theaterlandes)

Der Soho Square ist ein Platz im Stadtteil Soho in der City of Westminster, London. Er ist von den bekanntesten Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten Sohos umgeben, darunter das ehemalige Gelände der Astoria-Konzert- und Kinostätte. Der Platz wurde aufgrund seiner Nähe zu mehreren großen Filmunternehmen wie den Pinewood Studios und Warner Bros., die alle zu Fuß erreichbar sind, als"Herz des kinematografischen London"bezeichnet.

Der Zoo London ist eine weltberühmte Attraktion und ist seit 1826 für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Zoo befindet sich im Regent's Park in London und beherbergt über 650 Tierarten, darunter einige bedrohte Arten wie Riesenpandas, Gorillas und Tiger. Der Zoo ist das ganze Jahr über geöffnet, außer am Weihnachtstag (25. Dezember), am zweiten Weihnachtstag (26. Dezember) und am Neujahrstag (1. Januar).

Trafalgar Square

Der Trafalgar Square ist einer der bekanntesten öffentlichen Plätze in London. Der Platz wurde nach der Seeschlacht von Trafalgar benannt, einem Seegefecht vor der Küste Spaniens im Jahr 1805. Er befindet sich an der Kreuzung von The Strand, Whitehall und Northumberland Avenue und hat auf allen vier Seiten Eingänge.

Der Platz verfügt über Statuen berühmter Persönlichkeiten wie Horatio Nelson (einem britischen Marinekommandanten) und Prinz Albert (dem Ehemann von Königin Victoria). Außerdem gibt es mehrere Springbrunnen entlang der Umgebung, darunter einer, der Lord Nelsons Säule gewidmet ist, die mit 41 Metern Höhe zu den höchsten Bauwerken ganz Englands gehört!

Houses of Parliament und der Uhrturm Big Ben

Die Houses of Parliament sind der Sitz des House of Lords und des House of Commons. Der Uhrturm mit der berühmten Big Ben ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Londons.

Big Ben ist eigentlich der Spitzname für die große Glocke in diesem Uhrturm. Sie wurde nach Benjamin Hall benannt, der 1856 für ihre Installation verantwortlich war. Tatsächlich gibt es vier Glocken: zwei kleinere"Viertelglocken", die alle Viertelstunde läuten; eine größere als Big Ben namens"treble"; und dann gibt es noch... na, Sie wissen schon!

St. Paul's Cathedral

Die Kathedrale ist die zweitgrößte Kirche im Vereinigten Königreich und ein UNESCO-Weltkulturerbe. Sie wurde von Sir Christopher Wren entworfen und zwischen 1675 und 1710 erbaut. Die Kuppel ist die drittgrößte der Welt nach der Peterskirche in Rom und der Kathedrale St. Paul in New York City.

Kew Gardens/Royal Botanic Gardens, Kew, Surrey (einer der berühmtesten botanischen Gärten der Welt)

Die Kew Gardens sind ein botanischer Garten im Südwesten Londons, England. Sie teilen ihren Namen mit den Royal Botanic Gardens, Kew, einer nahegelegenen Attraktion, die zusammen mit den Kew Gardens eine Einheit namens"Kew"bildet, jedoch nicht mit diesen verwechselt werden soll. Das ursprüngliche Gelände in Kew wurde 1759 von George III. angelegt und wird seit 1840 für wissenschaftliche Forschungszwecke genutzt. Es wurde 1891 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht, nachdem Königin Victoria einen Teil des Landes an die Krone (die britische Monarchie) zurückgegeben hatte.

Der Garten umfasst 28 Hektar und ist nach eigenem Territorium"Die weltweit größte Sammlung lebender Pflanzen"angelegt. Er enthält über 30.000 verschiedene Pflanzenarten aus der ganzen Welt - darunter viele bedrohte Arten, die durch Anbau in Kew vor dem Aussterben gerettet wurden. Dadurch zählt er zu einem der wichtigsten botanischen Gärten Europas.

Soho Square, London W1D 4ND (das Zentrum des Londoner Theaterlandes)

Soho Square ist ein Platz im Bezirk Soho der City of Westminster in London. Er wird von einigen der bekanntesten Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten Sohos umgeben, darunter der ehemalige Standort der Musik- und Kinoveranstaltungsort Astoria. Der Platz wurde aufgrund seiner Nähe zu mehreren großen Filmunternehmen wie Pinewood Studios und Warner Bros., die alle zu Fuß erreichbar sind, als"Herz von Londons Kinowelt"bezeichnet.

Der Londoner Zoo ist eine weltberühmte Attraktion und ist seit 1826 für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Zoo befindet sich im Regent's Park in London, wo er über 650 Tierarten beherbergt, darunter einige bedrohte Arten wie Riesenpandas, Gorillas und Tiger. Der Zoo ist an allen Tagen des Jahres geöffnet, außer am Weihnachtstag (25. Dezember), am Boxing Day (26. Dezember) und am Neujahrstag (1. Januar).

Trafalgar Square

Der Trafalgar Square ist einer der bekanntesten öffentlichen Plätze in London. Der Platz wurde nach der Seeschlacht von Trafalgar benannt, einem Seekampf vor der Küste Spaniens im Jahr 1805. Er liegt an der Kreuzung von The Strand, Whitehall und Northumberland Avenue und hat Eingänge an allen vier Seiten.

Der Platz verfügt über Statuen berühmter Persönlichkeiten wie Horatio Nelson (britischer Marinekommandant) und Prince Albert (Ehemann von Königin Victoria). Es gibt auch mehrere Springbrunnen entlang seines Umfangs, darunter einen, der Lord Nelsons Säule gewidmet ist. Diese Säule ist 41 Meter hoch und gehört zu den höchsten Strukturen in ganz England!

Palace of Westminster und der Uhrenturm Big Ben

Der Palace of Westminster ist der Sitz des House of Lords und des House of Commons. Der Uhrenturm, der Big Ben enthält, ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Londons.

Big Ben ist eigentlich ein Spitzname für die große Glocke in diesem Uhrenturm; sie wurde nach Benjamin Hall benannt, der ihre Installation im Jahr 1856 beaufsichtigte. Tatsächlich gibt es vier Glocken: zwei kleinere"Viertelglocken", die viertelstündlich läuten; eine größere als Big Ben namens"Treble"; und dann gibt es noch eine... nun, Sie verstehen schon!

St Paul's Cathedral

Die Kathedrale ist die zweitgrößte Kirche im Vereinigten Königreich und ein UNESCO-Weltkulturerbe. Sie wurde von Sir Christopher Wren entworfen und zwischen 1675 und 1710 erbaut. Die Kuppel ist die drittgrößte der Welt, nach dem Petersdom in Rom und der Kathedrale von St. Paul in New York City.

Kew Gardens/Royal Botanic Gardens, Kew, Surrey (einer der weltweit bekanntesten botanischen Gärten)

Kew Gardens ist ein botanischer Garten im Südwesten von London, England. Er teilt seinen Namen mit den Royal Botanic Gardens, Kew, einer nahe gelegenen Attraktion, die zusammen mit Kew eine Einheit bildet, aber nicht mit diesen anderen Einrichtungen verwechselt werden darf. Das ursprüngliche Gelände in Kew wurde von George III. im Jahr 1759 geschaffen und wird seit 1840 für wissenschaftliche Forschungszwecke genutzt. Es wurde 1891 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht, nachdem Königin Victoria einen Teil des Landes an die Krone (die britische Monarchie) zurückgegeben hatte.

Die Gärten erstrecken sich über 28 Hektar und sind innerhalb ihrer eigenen Grenze angelegt: 'Die weltweit größte Sammlung lebender Pflanzen'. Sie enthalten über 30.000 verschiedene Pflanzenarten aus 1.200 Taxa aus der ganzen Welt, darunter viele bedrohte Arten, die durch Anbau in Kew vor dem Aussterben gerettet wurden. Damit zählt er zu den wichtigsten botanischen Gärten Europas.

Soho Square, London W1D 4ND (das Zentrum des Theaterbezirks von London)

Soho Square ist ein Platz im Stadtteil Soho in der City of Westminster, London. Er ist von den bekanntesten Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten von Soho umgeben, darunter der ehemalige Standort der Astoria Music Venue und des Kinos. Der Platz wurde aufgrund seiner Nähe zu mehreren großen Filmstudios wie Pinewood Studios und Warner Bros., die alle zu Fuß erreichbar sind, als"Herz des Kinos in London"bezeichnet.

Der Londoner Zoo ist eine weltberühmte Attraktion und seit 1826 für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Zoo befindet sich im Regent's Park in London, wo er über 650 Tierarten beherbergt, darunter einige bedrohte Arten wie Riesenpandas, Gorillas und Tiger. Der Zoo ist jeden Tag im Jahr geöffnet, mit Ausnahme von Weihnachtstag (25. Dezember), Boxtag (26. Dezember) und Neujahrstag (1. Januar).

Trafalgar Square

Der Trafalgar Square ist einer der bekanntesten öffentlichen Plätze in London. Der Platz wurde nach der Seeschlacht von Trafalgar benannt, einem Seegefecht vor der Küste Spaniens im Jahr 1805. Er befindet sich an der Kreuzung zwischen der Strand, Whitehall und Northumberland Avenue mit Eingängen an allen vier Seiten.

Der Platz verfügt über Statuen von berühmten Persönlichkeiten wie Horatio Nelson (einem britischen Marinekommandanten) und Prinz Albert (dem Ehemann von Königin Victoria). Es gibt auch mehrere Brunnen entlang seines Umfangs, darunter einer, der Lord Nelsons Säule gewidmet ist, die mit 41 Metern Höhe zu einer der höchsten Strukturen in ganz England zählt!

Houses of Parliament und der Big Ben Uhrenturm

Die Houses of Parliament sind der Sitz des House of Lords und des House of Commons. Der Uhrenturm, der Big Ben enthält, ist eines der bekanntesten Wahrzeichen von London.

Big Ben ist eigentlich ein Spitzname für die große Glocke in diesem Uhrenturm. Sie wurde nach Benjamin Hall benannt, der 1856 für ihre Installation verantwortlich war. Tatsächlich gibt es vier Glocken: zwei kleinere, die"Viertelglocken"genannt werden und alle Viertelstunde läuten; eine größere als Big Ben, die"Diskantglocke"genannt wird; und dann gibt es noch ergo... nun, Sie verstehen schon!

St. Paul's Cathedral

Die Kathedrale ist die zweitgrößte Kirche im Vereinigten Königreich und ein UNESCO-Weltkulturerbe. Sie wurde von Sir Christopher Wren entworfen und zwischen 1675 und 1710 erbaut. Die Kuppel ist die drittgrößte der Welt, nach dem Petersdom in Rom und der St. Patrick's Cathedral in New York City.

Kew Gardens/Royal Botanic Gardens, Kew, Surrey (einer der berühmtesten botanischen Gärten der Welt)

Die Kew Gardens sind ein Botanischer Garten im Südwesten von London, England. Sie teilen ihren Namen mit den Royal Botanic Gardens, Kew, einer nahe gelegenen Attraktion, mit der sie ein Ensemble namens"Kew"bilden, sind aber nicht mit diesen anderen zu verwechseln. Der ursprüngliche Standort in Kew wurde 1759 von George III. geschaffen und wird seit 1840 für wissenschaftliche Forschungszwecke genutzt. Es wurde im Jahr 1891 für die Öffentlichkeit geöffnet, nachdem Queen Victoria einen Teil des Landes an die Krone (die britische Monarchie) zurückgegeben hatte.

Die Gärten erstrecken sich über 28 Hektar und sind innerhalb ihrer eigenen Grenze angelegt: 'Die weltweit größte Sammlung lebender Pflanzen'. Sie enthalten über 30.000 verschiedene Pflanzenarten aus 1.200 Taxa aus aller Welt - darunter viele bedrohte Arten, die durch Kultivierung in Kew vor dem Aussterben gerettet wurden -, was sie zu einem der wichtigsten botanischen Gärten Europas macht.

Soho Square, London W1D 4ND (das Zentrum des Londoner Theaterviertels)

Die Soho Square ist ein Platz im Stadtteil Soho in der City of Westminster, London. Er ist umgeben von Sohos bekanntesten Unterhaltungs- und Einzelhandelsmöglichkeiten, darunter der ehemalige Standort der Musikstätte und des Kinos Astoria. Der Platz wurde aufgrund seiner Nähe zu mehreren großen Filmgesellschaften wie Pinewood Studios und Warner Bros., die alle zu Fuß erreichbar sind, als"Herz des kinematografischen Londons"bezeichnet.

London ist eine Stadt, die ihre Besucher immer wieder überrascht und begeistert. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken und zu erkunden in dieser großartigen Hauptstadt der Welt. Also, wenn du bald London besuchen möchtest, solltest du unbedingt einige dieser erstaunlichen Orte besichtigen!

London ist eine Stadt, die ihre Besucher niemals aufhört zu überraschen und zu begeistern. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken und zu erkunden in dieser großartigen Hauptstadt der Welt. Also, wenn Sie demnächst London besuchen möchten, sollten Sie unbedingt einige dieser erstaunlichen Orte besichtigen!