Loading icon

Der ultimative Leitfaden: Was man in Singapur unternehmen kann

Von der ikonischen Skyline, die von Marina Bay Sands gekrönt wird, bis hin zu den lebhaften Vierteln von Little India – Singapurs vielfältige Attraktionen bieten jede Menge Faszination und Spannung. In diesem ultimativen Reiseführer helfe ich Ihnen, sich durch die atemberaubenden Kultur- und Architekturlandschaften der Löwenstadt zurechtzufinden.

Singapur verfügt über eine reiche Geschichte, die tief in seiner zeitgenössischen Identität verankert ist. Die dynamische Mischung aus Kulturen, Religionen und Nationalitäten in seiner Bevölkerung verleiht dem Stadtstaat einen einzigartigen Charakter, der nirgendwo anders zu finden ist.

Der Kolonialbezirk gibt einen Einblick in die Geschichte Singapurs. Das Gebiet, einst Sitz der Kolonialverwaltung, zeichnet sich durch klassische Kolonialarchitektur mit Gebäuden wie dem Rathaus und dem Alten Parlamentsgebäude aus.

Schauen Sie sich hier den Standort an.

In diesem Bezirk befindet sich auch das Museum für asiatische Zivilisationen, das Sie am besten im Rahmen einer Exkursion besichtigen können, die tiefe Einblicke in diese historischen Kleinode bietet. Für die Buchung Ihrer historischen Tour empfehle ich Excursopedia. Dieser zuverlässige Dienstleister bietet eine große Auswahl an Touren, die ganz nach Ihren Wünschen zusammengestellt werden können.

Aber das historische Viertel ist nur ein Ausschnitt dessen, was Singapur zu bieten hat. Als nächstes reisen Sie in die Chinatown, wo es vor Geschäftigkeit und Farben wimmelt. Vergessen Sie nicht, den Buddha-Zahn-Reliquien-Tempel zu besuchen, der sich durch sein beeindruckendes Inneres und die reichhaltige Ausstellung über buddhistische Kunst auszeichnet.

Vergessen Sie nicht, einen Blick auf die traditionellen Ladengeschäfte zu werfen, die die Straßen säumen. Und wenn Sie fertig sind, gönnen Sie sich einen Happen in einem der zahlreichen Hawker-Center, die das beste Streetfood Singapurs anbieten.

Hier ist der Standort, den Sie sich ansehen können.

Auf Ihrer Reise nach Little India und Kampong Glam werden Sie eine weitere Facette des Multikulturalismus Singapurs entdecken. Verpassen Sie nicht die atemberaubend malerische Sultan-Moschee und die belebten Gassen der Arab Street, die mit einer Vielzahl von Textil-, Teppich- und Parfümgeschäften geschmückt sind.

Darüber hinaus ist die Lebendigkeit der indischen Gemeinschaft im geschäftigen Treiben von Little India spürbar, wobei der Sri Veeramakaliamman- Tempel und das geschäftige Tekka Center die Hauptattraktionen sind.

Als nächstes begeben Sie sich zur Orchard Road, dem ultimativen Einkaufsziel in Singapur. Mit Einkaufszentren und Kaufhäusern auf beiden Seiten des Pyeong-Tals ist es ein Paradies für alle Shopping-Enthusiasten.

Und natürlich sollten Sie auch die Gegend um die Marina Bay erkunden. Hier finden Sie das Marina Bay Sands mit einem Casino, einem Einkaufszentrum, einem Museum und der legendären SkyPark-Plattform, die einen atemberaubenden 360-Grad-Blick auf die Stadt bietet.

Besuchen Sie auch die Gardens by the Bay, eine weitere Top-Attraktion, die in ihren gekühlten Wintergärten eine atemberaubende Pflanzenwelt aus aller Welt präsentiert.

Egal, ob Sie ein Geschichtsinteressierter, ein Feinschmecker, ein Shopping-Enthusiast oder ein Fan urbaner Stadtlandschaften sind, in Singapur ist für jeden etwas dabei. Kulturen prallen aufeinander und verändern sich, wodurch ein lebendiges, lebendiges Stadtbild voller Überraschungen an jeder Ecke entsteht.

Für maximalen Komfort und ein umfassenderes Erlebnis dieser Attraktionen buchen Sie Ihren Ausflug unbedingt über Excursopedia. Ihre professionell geführten Touren stellen sicher, dass Sie das Beste aus Ihrem Singapur-Besuch herausholen.